“Music is the mediator between the spiritual and the sensual life”
Ludwig van Beethoven
Upcoming Performances
News
Götterdämmerung at Zürich Opera House
The premiere of Richard Wagner’s “Götterdämmerung” at the Zürich Opera House on November 5th concluded Andreas Homoki’s highly anticipated production of the Ring-Cycle, as well as Camilla Nylund’s long-awaited debut as Brünnhilde.
Österreichischer Musiktheaterpreis
On September 7th Camilla Nylund received the Media Prize (Medien-Sonderpreis) of the Austrian Music Theatre Award (Österreichischer Musiktheaterpreis) in Vienna.
“Die Frau ohne Schatten” at San Francisco Opera
From June 4th to 28th Camilla Nylund returned to the War Memorial Opera House in San Francisco for the first time since 2012, starring in the role of the Empress in Richard Strauss’s “Die Frau ohne Schatten”.
Der Rosenkavalier – Metropolitan Opera House
“…But for all the dramatic and vocal excellence on display in this performance, one artist stood out. Regal of bearing and equally regal of voice, Camilla Nylund’s portrayal of the Marschallin stole the show. Her singing was simply sumptuous, and her characterisation was moving.“
SEEN AND HEARD INTERNATIONAL
31/12/2019
Von heute auf morgen – Oper Frankfurt
“Nicht minder beeindruckt die Sopranistin Camilla Nylund, die angesichts der dramatischen Anforderungen von Schönbergs Monodram nie unter Überdruck gerät, sondern die Gefühlsumschwünge mit reicher, weich ausgesungener Farbpalette nachzeichnet.“
Süddeutsche Zeitung
17/01/ 2022
Warten auf heute – Oper Frankfurt
“…und ist jetzt Camilla Nylund, in wallendem Schwarz, die Stimme licht, auffahrend, hochexpressiv.“
Frankfurter Rundschau
17/01/ 2022
Erwartung – Oper Frankfurt
“….in ihrer Stimme ist diese Frau jung geblieben, jedenfalls wenn Camilla Nylund singt: leicht, mondlichthell in der Höhe, absolut kontrolliert im Vibrato, mit raumfüllendem Silberglanz ihres Soprans, dann wieder nah am Sprechgesang des Melodrams, im gespenstischen Silben-Staccato der Panik. Frankfurt wird mit dieser Besetzung – sowohl Kränzle als auch Nylund singen ja in Bayreuth wie an der Met in New York – verwöhnt.“
Frankfurter Allgemeine
18/01/2022
Die Walküre – Zürich Opera House
“Camilla Nylund macht die Walküre bei ihrem beachtlichen Rollendebüt in Zürich ohnehin zur ungebrochenen Lichtgestalt. Während andere Interpretinnen in der Titelrolle erst eine allmähliche Wandlung der „fühllosen Maid“ andeuten, lässt Nylunds Brünnhilde von Anfang an ihr Herz sprechen […]. Das ist ein gradliniges, aber keineswegs eindimensionales Rollendebüt, zumal Nylund auf diese Weise das lyrische Spektrum ihrer hellen Sopranstimme ideal ausspielen kann.“
Neue Zürcher Zeitung
19/09/2022